WIR ÜBER UNS

Unsere Unternehmensphilosophie

Mit unserem Handeln, Denken und unserer Vielseitigkeit nie an Grenzen stoßen – ein hoher Anspruch, dem wir uns seit mehr als einem Jahrzehnt verpflichtet fühlen.

Unsere Geschichte beginnt 2012 – dem Jahr, in dem KROKOGRA® geboren wurde. Der Grundstein unserer bis heute gültigen Produktphilosophie war damit gelegt. Für KROKOGRA® begann der Einstieg in die Welt der Naturkosmetik. Damit offenbarte sich uns ein rund 3000 Jahre altes Wissen über die nachhaltige Wirkung und Verarbeitung von Krokodil-Öl und anderen hochwertigen Ölen. Während einer 15 jährigen Kosmetikerfahrung gewannen wir Einblick in die Herstellung hochwirksamer Kosmetikkunst, die uns in Pflege und Wirkung damals wie heute begeistert.

Aus dem ersten Eintauchen entwickelten sich eine starke Leidenschaft und die Inspiration, basierend auf diesem Erfahrungsschatz eine sanfte Wirkkosmetik zu formulieren, die in der Anwendung auch modernen Ansprüchen gerecht werden. Und so ist KROKOGRA® mittlerweile Experte, wenn es um die Entwicklung natürlicher und harmonischer Körperpflege geht.

Informationen über Krokodil-Öl

Washingtoner Artenschutzabkommen (kurz: CITES) – Ihre Sicherheit

Jede Krokodilöllieferung erfolgt erst nach dem Einholen der entsprechenden CITES-Genehmigungen und Zertifikate.

CITES (Convention on International Trade in Endangered Species of Wild Fauna and Flora) ist ein internationales Abkommen und eine internationale Organisation, welche den internationalen Handel von wilden Tieren und Pflanzen kontrolliert, beobachtet und reglementiert. Das Ziel ist es, den Handel so zu kontrollieren, dass das Überleben von wilden Tieren und Pflanzen nicht gefährdet wird. Zum Beispiel werden nie mehr Tiere oder Pflanzen aus Ihrem Lebensraum entfernt, als der Lebensraum tragen kann. In Deutschland unterliegt CITES dem Umweltministerium.

Weitere Informationen gibt es hier: https://www.bfn.de

ETHIK

Krokodil-Öl ist ein Nebenprodukt der Krokodilleder und Krokodilfleisch-Industrie. Dieses Fett galt als Abfallprodukt, bis man gelernt hat aus dem Fett das Öl zu extrahieren. Wir beziehen nur von CITES zugelassenen Betrieben. Es werden keine Krokodile wegen dem Öl getötet und wir achten darauf, dass es so bleibt.  So umstritten Krokodilfarmen auch sind, sollte man nicht vergessen, dass einige Arten ohne Krokodilfarmen schon ausgestorben wären.

Dermatest- Zertifikat

Unabhängiges Unternehmen, welches Kosmetikprodukte mit dermatologischen & wissenschaftlichen Methoden erforscht & beurteilt.

CITES

Washingter Artenschutzabkommen. Die Abkürzung steht für: Convention on International Trade in Endangered Species of Wild Fauna and Flora.

Made in Germany

Unsere Prodkte werden ausschließlich in Deutschland entwickelt und abgefüllt. So garantieren wir eine Qualität "Made in Germany".